Löschung von Namen und E-Mail-Addy im System

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
IlseBilse
Forenkenner
Forenkenner
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danke erhalten: 48 Mal

Beitrag von IlseBilse » 26.06.2026, 16:52

Unter Einstellungen / System habe ich links ein Foto von mir, daneben meinen Namen und darunter steht eine E-Mail-Adresse, die aber unbedingt sofort gelöscht werden muss.

Ich weiß aber nicht, wie und wo ich das löschen muss!. Hab damit noch nie was zu tun gehabt :heulen:
Weiß auch nicht, wie ich das bezeichnen muss. Finde das nur bei "Einstellungen/System" :(

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 26.06.2026, 16:52

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danke erhalten: 1268 Mal
Re: Löschung von Namen und E-Mail-Addy im System

Beitrag von moinmoin » 26.06.2026, 16:58

Was du machen könntest, wäre unter Konten -> Ihre Infos auf ein lokales Konto zu wechseln, dir einen Namen (ausdenken) und weiter.

Wenn das abgeschlossen ist, könntest du mit einer neuen Mail-Adresse auch wieder zurück zum Microsoft Konto
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

IlseBilse
Forenkenner
Forenkenner
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danke erhalten: 48 Mal

Beitrag von IlseBilse » 26.06.2026, 18:43

Danke moinmoin, also liegt das Problem bei Microsoft. Dann warte ich ab, denn bei denen habe ich das neue E-Mail-Konto schon angegeben, unter Anmelden MS wird auch das neue angezeigt, NUR auf meinem Computer steht noch das alte Konto. D. h. doch für mich, MS braucht länger um die Kontoänderung überall anzuzeigen? So wie ich das Problem bei Google und Amazon auch habe. Die bestätigen mir alle die Änderung eines neuen Kontos, aber bei Anmeldung oder Bestellung wird immer noch das gelöschte Konto aufgerufen... Ich werd verrückt.

Jim
Poweruser
Poweruser
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 40 Mal

Beitrag von Jim » 26.06.2026, 20:27

hi,
IlseBilse hat geschrieben: 26.06.2026, 18:43 Die bestätigen mir alle die Änderung eines neuen Kontos, aber bei Anmeldung oder Bestellung wird immer noch das gelöschte Konto aufgerufen...
Denke daran, das machen keine Menschen sondern die entsprechende App.
Das Dumme daran : Es ist nicht vorgesehen das etwas "gelöscht" wird.

Es ist wie der "Widerruf-Button" den es geben müsste, aber nicht gibt.
Da hat keine Interesse daran, also gibt es das nicht.

wie ich Dir schon geschrieben habe : Du brauchst deinen alten Email Account weil da immer noch viele Sachen eingehen worauf du keinen Einfluss hast. Der Email Account wird nur vom senden (von Spam) abgeschaltet aber die Email-Adresse bleibt meistens vorhanden.

Antworten