Portable Opera Updater für Opera GX, Dev, Beta oder Stable

Ben war mal wieder fleißig und hat nun auch für den Opera Browser einen portablen Updater erstellt. Damit kann man den Opera GX, die Developer, Beta oder Stable Version als x86 oder x64 Version in einzelnen Ordnern nutzen.

Wer schon den portablen Updater für den Firefox, Google Chrome oder den Microsoft Edge kennt, (bzw. auch den Thunderbird Updater) wird sich schnell zurechtfinden.

Nach dem ersten Start kann man die Version auswählen, die man herunterladen möchte. Von Vorteil ist hier vorab einen Haken zu setzen bei “Für jede Version einen eigenen Ordner”. Ist die jeweilige Opera Version heruntergeladen und entpackt, kann man dann die Launcher.exe starten.

Hier wird man dann gefragt, ob man das Profil unter %USERPROFILE%\AppData\Roaming oder direkt im portablen Opera Ordner haben möchte. Dementsprechend wird eine Profile.txt im Opera Ordner direkt angelegt, die den Pfad speichert. Somit kann man jede Opera Version mit einem eigenen Profil starten.

Changelog

  • 16.04.2020 Version 1.0.5.0
  • .NET Version von .NET 4.0 auf 4.5 geändert
  • Downloads werden nun nacheinander ausgeführt.
  • Der Updater selber hat nun eine Updatefunktion erhalten

Info und Download:

Portable Opera Updater für Opera GX, Dev, Beta oder Stable
zurück zur Startseite

19 Kommentare zu “Portable Opera Updater für Opera GX, Dev, Beta oder Stable

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder