HP plündert das Sparschwein und sponsert das Ferrari F1 Team

HP (ehemals Hewlett-Packard) ist dieses Jahr in Spendierlaune und baut sein Sponsoring im Sport weiter aus. Nachdem man Anfang des Jahres mit Real Madrid eine mehrjährige Vereinbarung als Ärmelsponsor über geschätzte 70 Millionen Euro/Jahr getroffen hatte, folgte heute die nächste Verkündung: Man tritt zukünftig als Hauptsponsor des Formel-1-Teams von Ferrari auf (künftig: Scuderia Ferrari HP) und lässt sich das Gerüchten zufolge wohl mindestens etwa 90 Millionen Euro/Jahr kosten.

Das blaue Logo von HP wird künftig prominent an mehreren Stellen auf den Rennanzügen und den roten Autos zu sehen sein.

HP reiht sich damit ein in eine Reihe anderer bedeutender Tech-Konzerne, die verstärkt auf die große Bühne des Sports drängen – wie etwa Spotify beim FC Barcelona, Oracle bei Red Bull Racing, Samsung früher bei Chelsea FC, Teamviewer bei Machester United und Mercedes F1 und Apple beim Super Bowl.

Quellen: HP W. Buxton
HP plündert das Sparschwein und sponsert das Ferrari F1 Team
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “HP plündert das Sparschwein und sponsert das Ferrari F1 Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder